Teilen
Nach unten
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.03.17
Alter : 28
Benutzerprofil anzeigenhttp://selbsthilfe-hilfe.forumieren.de

Hilfe bei Angstzuständen

am Mo Jun 05, 2017 8:31 pm

#1 | Hilfe bei Angstzuständen
datum30.11.2015 18:12
[Offline] Forodwaith
Beiträge: 355
Registriert seit: 06.09.2015
Geschlecht: weiblich
Nachricht senden: Hier klicken


Da ich momentan auch sehr mit Angst zu tun habe, habe ich mich nun etwas damit auseinander gesetzt, da nach gewisser Rückmeldung ich handeln wollte.

Ich habe die Seite Psychotipps entdeckt und fand den Artikel sehr hilfreich, da ich dann auch wusste, was ich falsch mache. Nun habe ich es heute ausprobiert und soweit hat es geklappt. Hab da Problem aber auch erst seit zwei Wochen.

Hier der Link dazu.

http://www.psychotipps.com/Aengste.html
Potzblitz
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#2 | RE: Hilfe bei Angstzuständen
datum20.12.2015 11:37
[Online] Cita
Beiträge: 737
Registriert seit: 09.10.2011
Blog: Meine Gedanken...
Geschlecht: weiblich
Nachricht senden: Hier klicken


Danke für den Link, ich habe gerade einmal kurz drübergeschaut.

Mir fehlt ein Aspekt bei der Bewältigung von Angst, die eine, einfache, aber trotzdem entscheidende Rolle spielt, wie ich finde. Egal ob bei Angst oder anderer Anspannung...

Die Atmung!

Wenn ich Angst oder Anspannung bei mir bemerke, kann ich gleichzeitig feststellen, dass ich automatisch den Atem anhalte. Ich zwinge mich dann bewusst tief ein und auszuatmen und mich darauf zu konzentrieren, mir hilft alleine das schon enorm, wieder in die Gegenwart zu kommen und ruhiger zu werden...
(Wobei ich generell die Veranlagung habe ständig die Luft anzuhalten und falsch zu atmen...)

_________________
"Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit."
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten