Teilen
Nach unten
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.03.17
Alter : 27
Benutzerprofil anzeigenhttp://selbsthilfe-hilfe.forumieren.de

Lebensband...

am Mo Jun 05, 2017 8:49 pm

#1 | Lebensband...
datum31.08.2012 20:26 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 09:36)
[Online] Cita
Beiträge: 737
Registriert seit: 09.10.2011
Blog: Meine Gedanken...
Geschlecht: weiblich
Nachricht senden: Hier klicken


Hallo zusammen,
heute habe ich mir ein Armband besorgt, wo ich schon drei Anhänger von Freunden dran habe. Die Idee war erst mir auf den Unterarm eine Erinnerung an meine Freunde tattoowieren zu lassen. Mein Freund war dagegen, ich habe ihm den Sinn erklärt und er meinte, dass ein Armband ausreichen würde. So entstand die Idee dieses speziellen Armbandes. Wenn ich in einer Krise bin sind alle um mich herum nicht greifbar. Wenn ich Druck habe, denke ich gar nicht mehr an meine Freunde, alle sind unerreichbar. Ich denke nicht daran, wie sehr ich die Menschen damit verletze, wenn ich mich schneide. Wie sehr das meine Freunde bedrückt und auf die Idee jemanden anzurufen komme ich in so einer Situation gar nicht mehr.
Das Armband soll mich an meine Freunde erinnern. An die Menschen, denen ich damit wehtue, wenn ich mich schneide. Freunde, die ich, wenn ich so weiter mache vermutlich bald verlieren würde.
Ich will mich ändern und das Armband und ein neues Tagebuch sollen mir dabei helfen. Ich bekomme auf jeden Fall noch vier weitere Anhänger...
Wenn ich Druck habe oder mich verletzen will, sehe ich das alles nicht mehr und dieses Armband soll mich daran erinnern, dass ich Freunde habe, denen ich etwas bedeute. Die ich damit verletzen würde, die mir helfen wollen, die ich jeder Zeit anrufen kann...
Ich weiß nicht, ob mein Plan und die Idee des Armbandes funktionieren, aber ich will es ausprobieren... Ich berichte euch dann...

Liebe Grüße, Cita

Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#2 | RE: Antiritzarmband
datum31.08.2012 23:32
[Offline] Eve
Informationen anzeigen


Hallo!
Das mit dem Armband finde ich eine sehr tolle Idee und ich hoffe und wünsche dir sehr, dass dir das helfen wird und natürlich auch das Tagebuch.
Ich führe auch Tagebuch, schreibe mir dann alles aus der Seele raus, das tut gut. Auf diese Armband Idee wäre ich nie gekommen... Ich versuche meine Narben immer zu verstecken,
aber... naja, sieht dann eben auch blöd aus...
Freu mich, auf die Berichte von dir.
Lg, Eve
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#3 | RE: Antiritzarmband
datum01.09.2012 16:53
[Offline] Traumtänzer
Beiträge: 350
Registriert seit: 09.10.2011
Blog: Traumtänzers Blog
Geschlecht: männlich
Nachricht senden: Hier klicken


Hey Cita,
wie du ja weißt, finde ich deine Idee sehr gut und kann mir vorstellen, dass du so auf die Idee kommst, dass du diese Freunde hast und verletzen würdest, bevor du dir etwas antun willst. Uuuund dass diese Freunde auch deshalb dir ein Zeichen schicken, weil sie dir aaauch in solchen Situationen beistehen wollen. So scheu dich nicht, sie auch anzurufen, wenn du sie brauchst! Denn auch daaafür sind Freunde da, wie ich finde.

Ich wünsch dir, dass dir das Armband Kraft und Hilfe ist, wenn du es brauchst!!

Ganz herzliche Grüße
Matthias
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#4 | RE: Antiritzarmband
datum01.09.2012 22:08
Forodwaith ( gelöscht )


Ich find die idee auch klasse, weil ich denke das es gut motivieren kann in krisensituationen wenn man es ständig bei sich hat =0)
Ich wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit, und das du selten in die Situation kommst es nutzen zu müssen =0)

Lg Foro...

"POTZBLITZ"
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#5 | RE: Antiritzarmband
datum03.09.2012 10:29
[Online] Cita
Beiträge: 737
Registriert seit: 09.10.2011
Blog: Meine Gedanken...
Geschlecht: weiblich
Nachricht senden: Hier klicken


Gestern hat das Armband seinen Zweck erfüllt, was mich in dem Moment allerdings aufgeregt hat, weil ich Druck hatte, mich verletzen wollte, aber nicht konnte, weil mir das Armband im Weg war...Aber ich habe den Tag dadurch zwar nicht genießen können und hatte eine ziemlich schlechte Stimmung, aber ich habe nichts angestellt...Meine Stimmung ist zwar immer noch nicht toll, aber doch deutlich besser als gestern...

Liebe Grüße, Cita

Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#6 | RE: Antiritzarmband
datum03.09.2012 15:14
Forodwaith ( gelöscht )


Freut mich das es geklappt hat =0)

"POTZBLITZ"
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#7 | RE: Antiritzarmband
datum03.09.2012 18:39
[Offline] Traumtänzer
Informationen anzeigen


das freut mich auch, dass das Armband dir geholfen hat! Und ich hoffe, dass du es immer trägst und dich auch - v.a. - in solchen Situationen daran erinnerst, dass diese Freunde auch gerne für dich da sind.

Aufbauende Grüße
Matthias
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#8 | RE: Antiritzarmband
datum04.09.2012 22:06
[Offline] Eve
Informationen anzeigen


Es ist so toll, dass du es geschafft hast! Bin stolz auf dich!
Lg, Eve
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#9 | RE: Antiritzarmband
datum05.09.2012 09:35
[Online] Cita
Informationen anzeigen


Danke an euch alle, im Nachhinein finde ich es gar nicht so svchlecht, dass mich das Armband davon abgehalten hatte mich zu verletzen :-) Aber ich habe es umbenannt, da "Antiritzarmband" so negativ klingt, ich nenne es jetzt "Lebensband"...

Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#10 | RE: Antiritzarmband
datum05.09.2012 14:29
[Offline] Eve
Informationen anzeigen


Deine Umänderung von "Antiritzarmband" zu "Lebensband" finde ich so toll. Super.
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#11 | RE: Antiritzarmband
datum05.09.2012 17:50
[Offline] Traumtänzer
Informationen anzeigen


Ich finde den Namen Lebensband auch klasse. Er ist positiv und du kannst dir dabei auch immer vorstellen, dass diese Personen, die es symbolisiert, eine wichtige Rolle in deinem Leben einnehmen uuuund dass auch du eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnimmst. Das finde ich einen schönen Gedanken.

Ich wünsch dir weiterhin viiiel Erfolg mit deinem persönlichen Lebensband
Matthias
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#12 | RE: Antiritzarmband
datum07.09.2012 00:34
[Offline] Alphawölfin
Beiträge: 447
Registriert seit: 29.03.2012
Blog: Alphawölfins Blog
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: weiblich
Nachricht senden: Hier klicken


Eine wunderschöne und starke Idee...
Mal schauen vieleicht entdecke ich ein Anhänger der mich symbolisiert für dich ....
und zugleich dir Kraft gibt.
Ich bin immer für dich da an deiner Seite fern aber deinem Herzen und Schmerz nahe...
Wolfsknudel ...
Alpha

Man hat mich gemobbt,geschlagen, vergewaltigt ...doch im Geiste bin ich wieder stark und frei geworden ..ich lasse nicht zu das ihr gewinnt!
Gedanken sind frei ...schrei(b) sie raus ...
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#13 | RE: Antiritzarmband
datum08.09.2012 13:26
[Online] Cita
Beiträge: 737
Registriert seit: 09.10.2011
Blog: Meine Gedanken...
Geschlecht: weiblich
Nachricht senden: Hier klicken


Danke, Alpha,

dein Bild hängt jetzt bei mir überm Bett...
die letzten Tage waren ein auf und ab...zwischen kurz vorm Suizid und dem Gefühl manisch zu werden...ich wollte mich oft verletzen und hätte nicht gedacht, dass mich das Armband auch in so heftigen Phasen davon abhält mich zu verletzen oder umzubringen...

LG Cita

Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#14 | RE: Antiritzarmband
datum08.09.2012 13:57
[Offline] Traumtänzer
Informationen anzeigen


Dann ist das Freundschaftsband ja wirklich eine tolle Idee, die sich schon bewähren konnte. Das freut mich sehr, liebe Cita.

LG Matthias
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#15 | RE: Antiritzarmband
datum10.09.2012 18:28
Forodwaith ( gelöscht )


Ich finde es einfach nur super das du was für dich gefunden hast, was dich etwas stabilisiert in Krisen und was dich daran erinnert, das du anderen Menschen auch was wert bist.

"POTZBLITZ"

_________________
"Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit."
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten