Teilen
Nach unten
avatar
Admin
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 25.03.17
Alter : 27
Benutzerprofil anzeigenhttp://selbsthilfe-hilfe.forumieren.de

Kraft aus der Natur

am Mo Jun 05, 2017 9:20 pm

#1 | Kraft aus der Natur
datum11.08.2012 19:55
[Online] Cita
Beiträge: 737
Registriert seit: 09.10.2011
Blog: Meine Gedanken...
Geschlecht: weiblich
Nachricht senden: Hier klicken


Ich habe selber eine Imaginationsübung geschrieben und würde gerne wissen, wie ihr sie findet...

Kraft aus der Natur
10.08.2012

Setze oder lege dich bequem hin und ich lade dich auf eine Reise in die Natur ein.
Gehe an einen Ort. Einen Ort der Natur an dem du dich wohl und sicher fühlst.

Dieser Ort ist umgeben von einer dichten Nebelwand durch die alleine du den Weg kennst.

In der Nähe hörst du einen Bach rauschen. Du hältst deine Füße in das kalte, klare Wasser.
Am Ufer verweilst du einen Moment und schöüfst Ruhe und Kraft aus dem stetigen Plätschern des Baches.

Du setzt oder legst dich auf den Rasen und saugst die Energie der Sonnenstrahlen auf deiner Haut ein.

Sachte umweht dich eine warme Prise und verweht dein Haar.

Du kannst dem Wind belastende oder anstrengende Gedanken mitgeben, die er für dich in die Welt hinaus trägt.

Schließe nun die Augen und lausche auf den Bach, den Wind und das Laub, das vom Wind bewegt wird.

Die Gedanken und Sorgen, die für den Wind zu schwer sind, übergebe ich dem plätschernden Wasser, das sie fortträgt.

Du liegst in der Sonne auf einer Wiese und fühle dich ruhig und entspannt. Die Erse und Sonne geben mir Kraft und Energie zum weiter machen.
So verweilst du noch ein Weilchen und lässt es auf dich wirken.


Dann bewege deine Arme und Beine, strecke dich und öffne nun wieder die Augen.

Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#2 | RE: Kraft aus der Natur
datum12.08.2012 11:44
[Offline] Traumtänzer
Beiträge: 350
Registriert seit: 09.10.2011
Blog: Traumtänzers Blog
Geschlecht: männlich
Nachricht senden: Hier klicken


Hört sich gut an, liebe Cita.
Ich denke, für Menschen, die Natur mögen, ist das eine schöne Imaginationsübung. Mir gefällt sie sehr gut!

Hm, ich frage mich, ob sich an der Wirkung etwas ändert, wenn es kein Gespräch: "Du sitzt oder liegst ...", sondern ein ich-Gespräch ist ("Ich sitze oder liege...")

Schöne Grüße
Matthias
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#3 | RE: Kraft aus der Natur
datum12.08.2012 13:05
Forodwaith ( gelöscht )


wenn du Imanigationsübungen für dich selber machst, ist das kein Problem wenn du mit ICH einsteigst, ich lasse es in der regel weg, ich bevorzuge den sicheren Ort und habe meine Geste die mich dahin bringt und ich stell mir dann einfach in Gedanken vor und brauche so gar keine Einstieg mehr, wenn du es für dich allein machst, kannst du es dir entweder vorspielen per CD oder Tape oder do du machst die Augen zu und begibst dich auf deine eigene Gedankenreise mit deinem eigenen inneren Dialog.... meine Erfahrung ist das alle Übungen etwas übung brauchen aber man kann viel Kraft raus schöpfen und dafür sorgen das es einem iwie besser geht, sei es das man schlimme Gedanken erstmal sicher wegsperren kann oder das man sich einfach wohl fühlt oder mehr Kraft in einem spürt....

Manche Übungen kann man dann auch draußen beim Spazierengehen machen, das hat auch ne gute Wirkung

Lg Foro

"POTZBLITZ"
Zitat vormerken bearbeiten antworten
nach oben springen

#4 | RE: Kraft aus der Natur
datum13.08.2012 12:54
[Online] Cita
Informationen anzeigen


Hey math, danke für deine bemerkung...ich hatte es in ich form aufgeschrieben und dann in du form abgetippt weil die übung ja auch für andere sein sollte als für mich...
Lg cita

Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!

_________________
"Am meisten Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit."
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten